Häufig gestellte Fragen


In unserem Abschnitt mit FAQs beantworten wir hoffentlich alle deine Fragen über Pig & Hen. Sollten dennoch Fragen offenbleiben, kontaktier uns bitte über service@pighen.com oder + 31 20 89 50 932.

Pre-Sale-Fragen

Können Sie mein Armband kürzen?

Ist Ihr Armband zu locker und ist die 60-tägige Geld-zurück-Garantie abgelaufen? Sie müssen sich keine Sorgen machen. Wir bieten folgende Lösungen an:

Senden Sie Ihr Armband an unser Büro in Amsterdam

1. Wenn Sie Ihr Armband kürzen möchten, teilen Sie uns dies bitte unter service@pighen.com mit. Vergessen Sie nicht, die benötigte Größe (XS, S, SM, M, ML oder L), Ihre vollständigen Adressdaten und Ihre Telefonnummer mitzuteilen.
2. Für das Kürzen und Hin- und Herschicken Ihres Armbandes berechnen wir 30,00 € im Voraus. Sie können über einen Zahlungslink bezahlen, den Sie erhalten, nachdem Sie uns kontaktiert haben.
3. Sobald die Zahlung eingegangen ist, senden wir Ihnen ein kostenloses Versandetikett und ein Formular zur Verkürzung.
4. Senden Sie das Armband und das Formular zur Verkürzung an unserem Büro. Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und geöffnet haben, erhalten Sie eine E-Mail zur Bestätigung. Dies kann bis zu 10 Werktage dauern.
Verkürzung in unserem Shop in Amsterdam
Sie können uns mit dem Armband besuchen und es kostenlos in der Größe ändern lassen. Unserem Shop befindet sich in der Berenstraat 9 in Amsterdam. Sie können auch einen unserer On-Tour-Tage besuchen. Die Termine finden Sie auf unserer On-Tour page.

Haben Sie vor weniger als 60 Tagen das Armband gekauft, das Sie kürzen möchten? Bitte überprüfen Sie unsere Rückgabebedingungen auf unserer FAQ-Seite.

Mein Armband ist zu locker. Können Sie es kürzen?

Ist Ihr Armband zu locker und ist die 60-tägige Geld-zurück-Garantie abgelaufen? Sie müssen sich keine Sorgen machen. Wir bieten folgende Lösungen an:

Senden Sie Ihr Armband an unser Büro in Amsterdam
1. Wenn Sie Ihr Armband kürzen möchten, teilen Sie uns dies bitte unter service@pighen.com mit. Vergessen Sie nicht, die benötigte Größe (XS, S, SM, M, ML oder L), Ihre vollständigen Adressdaten und Ihre Telefonnummer mitzuteilen.
2. Für das Kürzen und Hin- und Herschicken Ihres Armbandes berechnen wir 30,00 € im Voraus. Sie können über einen Zahlungslink bezahlen, den Sie erhalten, nachdem Sie uns kontaktiert haben.
3. Sobald die Zahlung eingegangen ist, senden wir Ihnen ein kostenloses Versandetikett und ein Formular zur Verkürzung.
4. Senden Sie das Armband und das Formular zur Verkürzung an unserem Büro. Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und geöffnet haben, erhalten Sie eine E-Mail zur Bestätigung. Dies kann bis zu 10 Werktage dauern.

Verkürzung in unserem Shop in Amsterdam
Sie können uns mit dem Armband besuchen und es kostenlos in der Größe ändern lassen. Unserem Shop befindet sich in der Berenstraat 9 in Amsterdam. Sie können auch einen unserer On-Tour-Tage besuchen. Die Termine finden Sie auf unserer Website: https://www.pighen.com/on-tour

Haben Sie vor weniger als 60 Tagen das Armband gekauft, das Sie kürzen möchten? Bitte überprüfen Sie unsere Rückgabebedingungen auf unserer FAQ-Seite.

Mein Handgelenksumfang entspricht weder euren Größen Small, Medium oder Large. Kann ich auch eine Maßanfertigung bestellen?

„Natürlich kann es sein, dass dein Handgelenksumfang besonders klein oder groß ist. Oder zwischen zwei unserer Größen liegt. Keine Sorge: wir können für dich ein Armband nach Maß fertigen. Gib einfach deine Bestellung in unserem Webshop auf und füge eine Anmerkung mit deinen Wünschen hinzu. Außerdem kannst du deine Anfrage auch per E-Mail an service@pighen.com senden.”

Versendet Ihr weltweit?

„Ja, wir versenden weltweit. Wenn du außerhalb Deutschland wohnst, versenden wir per DHL; dadurch erhältst du für deine Sendung eine Track&Trace Nummer. Bitte beachte, dass Importgebühren und Steuern für Sendungen außerhalb der EU auf deine Kosten gehen.

Welche Zahlungsarten akzeptiert ihr?

„Wir akzeptieren folgende Zahlungsarten: Direct Banktransfer, PayPal, Creditcard (Mastercard, VISA), Bankcontact/Mistercash, KBC/CBC Payment Button, Belfius Direct Net, SOFORT banking und iDeal.”

Wie ermittle ich meinen Handgelenksumfang?

Messe deinen Handgelenksumfang mit einem Maßband und wähle dann die richtige Größe aus. Die nachstehend angegebenen Größen beziehen sich auf den Umfang deines Handgelenks:

XS: 15 cm handgelenk
S: 16 cm handgelenk
S/M: 17 cm handgelenk
M: 18 cm handgelenk (am meisten ausgewählt)
M/L: 19 cm handgelenk
L: 20 cm handgelenk
XL: 21 cm handgelenk
XXL: 22 cm handgelenk


Laden Sie hier unser Maßband herunter.

hier findest du zusätzliche Informationen zu deiner Größe.

Wie kann ich euch kontaktieren?

Du erreichst uns telefonisch unter +31 20 895 0932 oder per E-Mail über service@pighen.com. In der Regel erhältst du innerhalb von 24 Stunden Antwort. Du kannst uns wirklich alles fragen!

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung bei mir eintrifft?

Vor 13:00 Uhr (MEZ) eingegangene Bestellungen gelangen noch am selben Tag in den Versand (außer am Wochenende).

Erfolgt der Paketversand mit DHL und erreicht dich innerhalb von zwei bis drei Tagen. Du erhältst dann eine E-Mail mit einem Tracking Code, damit du den Status deiner Sendung nachverfolgen kannst. Den Erhalt der Sendung bestätigst du mit deiner Unterschrift.

Wenn du deine Sendung schneller benötigst, erfolgt der Versand gegen Aufpreis per DHL Express. Bevor du dich für diese Option entscheidest, prüfe bitte, ob sie deinen Anforderungen entspricht und beachte, dass DHL nur an Werktagen – also nicht am Wochenende – ausliefert. Auf der Checkout-Seite erhältst du einen Überblick über die verfügbaren Versandoptionen.

Wie lange habe ich Garantie?

„Pig & Hen-Armbänder werden mit größter Sorgfalt hergestellt. Alle Armbänder werden von Hand hergestellt. Das Handling durch unser Produktionsteam erfolgt sehr vorsichtig, damit du die bestmögliche Qualität erhältst.

Wir bieten daher eine 24-Monats-Garantie ab Kaufdatum. Kommt es aus irgendeinem Grund bei deinem Pig & Hen-Produkt innerhalb dieses Zeitraums zu einem Defekt, tauschen wir es durch einen Ersatzartikel aus. Bitte sende eine E-Mail mit deiner Frage und der Bestellnummer an: service@pighen.com. Unser Kundendienst schreibt dir innerhalb von 24 Stunden zurück und löst dein Problem.“

Ich besitze ein Pig & Hen-Armband. Was nun?

Tja, also... Ich habe den Stift meines Schäkels verloren

„Einzige Art und Weise, vom Stift deines Schäkels getrennt zu werden: wenn die Kraft zum Anschrauben fehlt. Vielleicht geschah‘s in einer feuchtfröhlichen Nacht? Dann bei uns einfach einen neuen bestellen unter.

Wie pflege ich mein Armband?

„Unsere Produkte werden aus hochsoliden Materialien gefertigt und sind daher äußerst widerstandsfähig. Damit dein Pig & Hen-Produkt klasse aussieht, musst du gar nichts Besonderes tun. Sonne, Meerwasser, die tägliche Dusche – dein Armband macht alles mit. Trag‘s einfach permanent! Und wenn es mal ein bisschen riecht, kannst du es bei 30 Grad in der Maschine waschen. Wichtig aber: vorher den Schäkel abschrauben, denn der macht sonst ziemlichen Krach…“

Retouren und Ersatz von Artikeln

Das Armband passt mir nicht. Was soll ich tun?

Haben Sie Ihre Bestellung vor 60 Tagen oder weniger erhalten? Füllen Sie einfach das Bestell-/Rücksendeformular aus und senden Sie es an uns:

Pig & Hen Service
Asterweg 75, 1031 HM Amsterdam
Niederlande

Wechseln Sie Ihr Armband:
Der schnellste Weg, um eine andere Größe oder ein anderes Armband zu erhalten, ist, Ihre Bestellung gegen Erstattung zurückzuschicken und erneut über unseren Online-Shop zu bestellen.

Rückerstattung erhalten:
Bitte senden Sie Ihre Bestellung innerhalb von 60 Tagen nach der Lieferung zurück. Sie erhalten Ihr Geld innerhalb von 1 oder 2 Wochen von uns zurück.

Bitte beachten Sie: Haben Sie Ihr Bestell-/Rücksendeformular verloren, schreiben Sie bitte Ihre Bestellnummer und Ihren Namen auf einen Zettel. Wenn Sie Ihr Armband bei einem unserer Händler gekauft haben, empfehlen wir Ihnen, sich an den Händler zu wenden.

Wie kann ich einen Artikel an Pig & Hen zurücksenden?

Haben Sie Ihre Bestellung vor 60 Tagen oder weniger erhalten? Füllen Sie einfach das Bestell-/Rücksendeformular aus und senden Sie es an uns:

Pig & Hen Service
Asterweg 75, 1031 HM Amsterdam
Niederlande

Wechseln Sie Ihr Armband:
Der schnellste Weg, um eine andere Größe oder ein anderes Armband zu erhalten, ist, Ihre Bestellung gegen Erstattung zurückzuschicken und erneut über unseren Online-Shop zu bestellen.

Rückerstattung erhalten:
Bitte senden Sie Ihre Bestellung innerhalb von 60 Tagen nach der Lieferung zurück. Sie erhalten Ihr Geld innerhalb von 1 oder 2 Wochen von uns zurück.

Bitte beachten Sie: Haben Sie Ihr Bestell-/Rücksendeformular verloren, schreiben Sie bitte Ihre Bestellnummer und Ihren Namen auf einen Zettel. Wenn Sie Ihr Armband bei einem unserer Händler gekauft haben, empfehlen wir Ihnen, sich an den Händler zu wenden.

Copyright 2013-present Pig & Hen. All rights reserved.